Deckböcke

Neue Importböcke

Classy Lad

Wolle: 8

Bemuskelung: 8

Äußere Erscheinung: 8

Beschreibung:

Aus einer der führenden Texelzuchten in Irland wurde dieser Bock 2019 importiert. Erste Lämmer sind geboren und sehen vielversprechend aus.

Big Lad

Wolle: 8

Bemuskelung: 9

Äußere Erscheinung: 8

Beschreibung:

Aus einer der führenden Texelzuchten in Irland wurden dieser Bock 2019 importiert. Erste Lämmer sind geboren und sehen vielversprechend aus.

Winston

Wolle: 8

Bemuskelung: 9

Äußere Erscheinung: 8

Beschreibung:

Dieser reine irische Bock wurde bei uns im Betrieb geboren und fällt durch seine enorme Bemuskelung und den Zuchtwerten auf. Ein Top-Vererber!

Wotan / William

Wolle: 8

Bemuskelung: 9

Äußere Erscheinung: 8

Beschreibung:

Dieser reine irische Bock wurde ebenfalls bei uns im Betrieb geboren, leider verstorben. Aber immerhin konnten wir einige Zutreter / Jährlingsschafe von ihm nachziehen

Junior

Wolle: 7

Bemuskelung: 7

Äußere Erscheinung: 7

Beschreibung:

ein selbst gezogener Bock: Vater reine irische Abstammung und Mutter (Blutführung Frankreich/GB) mit außerordentlicher Fruchtbarkeit und Milchleistung

Proctor’s Son

Wolle: 9

Bemuskelung: 9

Äußere Erscheinung: 8

Beschreibung:

Dieser Bock wurde zusammen mit einem Muttertier aus einer führenden Texelzucht in England ausgesucht und importiert. Er ist ein überdurchschnittlich langer Bock mit korrekter Oberlinie und voller Bemuskelung

Kimball

Wolle: 7

Bemuskelung: 9

Äußere Erscheinung: 8

Beschreibung:

Kimball ist ein ausgesprochen langer Vertreter seiner Rasse mit einer hervorragenden Bemuskelung. Er stammt aus einer französischen Anpaarung.

Festus

Wolle: 7

Bemuskelung: 8

Äußere Erscheinung: 7

Beschreibung:

Dieser Bock wurde auf „Haus Düsse“ ersteigert – ein schwerer, typvoller Texelbock bei korrektem Fundament. Er wog bei der Auktion bereits 101 kg. Nach dem erfolgreichen Deckeinsatz ist er nach Lettland exportiert worden.

Stainton Majestic

Wolle: 8

Bemuskelung: 8

Äußere Erscheinung: 7

Beschreibung:

Der erste Import-Bock aus GB – er wurde als Jährlingsbock. Mit einer enormen Bemuskelung und festen Wolle hat er sich sehr gut vererbt. Für die Anpaarung mit unseren Texelschafen auf alle Fälle ein Erfolg. Er wurde danach nach Lettland exportiert.

Labour

Wolle: 7

Bemuskelung: 8

Äußere Erscheinung: 7

Beschreibung:

Dieser Bock wurde in Cloppenburg ersteigert. Ein eher kurzer Vertreter seiner Rasse, der die Zutreter gedeckt hat. Anschließend wurde er nach Holland exportiert und hat dort gute Zuchtleistungen gebracht

Euborius

Wolle: 8

Bemuskelung: 7

Äußere Erscheinung: 7

Beschreibung:

Ein langer und typvoller Texelbock der in den Anfangsjahren zum Einsatz kam. Euborius belegte den 1B-Preis bei der Landesschau in Tarmstedt